Straßenaktion am Olivaer Platz

Am Samstag den 27. Februar fand unsere Straßenaktion statt. Ziel war es sich mit den Passanten auszutauschen, um heraus zu finden was sie beschäftigt. 


Die Öffentliche Sicherheit und Ordnung ist ungebrochen eines der zentralen Themen die die Bürgerinnen und Bürger in Charlottenburg-Wilmersdorf bewegt. In persönlichen Gesprächen wurden die Sorgen über die Zunahme der Taschendiebstähle im Kiez besonderes deutlich. Aber auch die steigende Bandenkriminalität verunsichert die Bewohner zunehmend


Die am Freitag veröffentlichte Polizeiliche Kriminal Statistik 2015 für Berlin zeigt eine Zunahme von fast 26% im Bereich der Taschendiebstähle. Da sich die Trickbetrüger bevorzugt an öffentlichen und dicht frequentierten Plätzen aufhalten, ist mein Wahlkreis besonders stark von dieser Entwicklung betroffen.  


Ich bin Zeit meines Lebens Polizist und weiß daher sehr genau wo hier noch Handlungsbedarf besteht. Die Sicherheitslücken müssen geschlossen werden und ich werde alles nur erdenkliche tun, um dies zu gewährleisten.

 

Andreas Oldemeyer



(Copyright: CDU Charlottenburg - Wilmersdorf)